08.03.2018

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mit vollem Einsatz und großer Begeisterung nahmen Mädchen und Burschen der 3./4. Klassen im Jänner u. Februar an einem Selbstverteidigungskurs im NMS- Turnsaal teil, veranstaltet vom Elternverein Lembach. Von ihrem Trainer Mario Leitner lernten die Jugendlichen, Gefahrensituationen richtig einzuschätzen. Außerdem zeigte er ihnen Techniken, um sich sich bei Überfällen oder Vergewaltigungsversuchen effektiv wehren zu können. 





 

Alle Griffe wurden sofort an anderen ausprobiert und auf ihre Wirksamkeit getestet.

 

Allen Jugendlichen machte es sehr viel Spaß und sie fühlen sich nun sicherer und stärker. Danke, lieber Mario, für diese lehrreichen, lustigen Stunden!

 

Text by: Julia Gierlinger

Fotos by: Natascha Kehrer

Designed by: Julia Gierlinger