15.03.2018

 Lesestunde


 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ab dem 2. Semester bis Ende April wird einmal wöchentlich nach Plan 30 Minuten lang in einem selbst gewählten Buch gelesen.
Die ,,Rollende Lesestunde“ dient zur Verbesserung der Lesefertigkeit sowie der Sinnerfassung und wird von den SchülerInnen wie folgt kommentiert:
 

,,Ich empfinde die rollende Lesestunde als sehr angenehm, weil man nach Lernstress wieder entspannen kann.“ (Lea R.)

„In dieser Zeit ist es in der Schule mucksmäuschenstill und man kann sich voll und ganz auf das Lesen konzentrieren.“ (Veronique P.)

„Mir gefällt die Lesestunde außerordentlich gut, da das Lesen in der Freizeit meistens zu kurz kommt. Da kann ich mich endlich auf ein Buch einlassen. ( Julia G.)
 


Text by: Lea R.

Fotos by: Fr Bernadette Lackinger

Designed by: Julia G.