03.05.2018

 ...Schmidhofer

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 GW Exkursion

(Wie in einem Industriebetrieb bzw. Handwerksbetrieb gearbeitet wird.)   


 

Fa. Schmidhofer
Am Montag den 23.4.2018 fuhren die Jungen der 2a/b unter der Aufsicht von Klassenvorstand Gerlinde Hofer auf Exkursion.

 

 

 

Da in Geografie und Wirtschaftskunde zurzeit die Wirtschaftssektoren auf dem Lehrplan stehen, besuchten wir die Firma Schmidhofer, die die typischen Merkmale eines Industriebetriebes aufweist.

 

 

Wir sahen uns die verschiedenen Bereiche der Herstellung in der Praxis an und hatten nun einen größeren Überblick über die Arbeitsweise in einem Industriebetrieb.

 

 

Ein großes Dankeschön an den Chef der Firma Schmidhofer für die interessante Führung und an unseren Klassenvorstand für die Organisation der Exkursion.

 

Text by: Lukas Mayerhofer (2a)

Designed by: Veronique Peutl