07.06.2018

... anlegen

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Da im Umfeld der Schule nur "gepflegter" Rasen vorhanden ist, wollten wir eine Blumenwiese anlegen, damit die SchülerInnen auch in Zukunft das Tier- und Pflanzenleben einer Blumenwiese beobachten und bestaunen können.

Vorher:

Nachher:

In Kooperation mit dem Maschinenring wurde der Boden mit EM (Effektive Mikroorganismen) gedüngt und maschinell umgebrochen.

 

Der junge, charmante Daniel Schürz unterstützte uns dabei.

Auch "unnütze" Engerlinge kamen dabei zum Vorschein!

Die Schüler der 1. Kl (Schwerpunkt: Technik & Natur) ebneten den Boden, entfernten die Steine und streuten den Blumensamen auf die Erde.

Tagelange Trockenheit – und dann wurden doch endlich die ersten Keimlinge gesichtet.
Das Blühen der Pflanzen werden wir erst in den nächsten Wochen bestaunen können.

 

Bienentanz

 

KAHOOT

 

 

Designed by: Lisa Witzersdorfer