21.06.2018

 ...Hof

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Als wir - die SchülerInnen der 1b - am Fr., 8. Juni 2018 am Unterkagererhof ankamen, führte uns eine Frau durch den Hof.

 

Nach der Führung wurden wir in drei Gruppen eingeteilt.
 

Unsere Gruppe fing mit dem Lehmofen an.
 
Als Erstes rührten wir Lehm, Stroh und Wasser zusammen.
 

 Anschließend bauten wir Untergrund für den Lehmofen.
 

 

Nachdem wir den Untergrund fertig hatten, machten wir einen Gruppenwechsel und unsere Gruppe ging zu der Kräutergruppe. 
 

Dort suchten wir Kräuter und machten uns einen Wiesendudler und Kräuterkekse, die wir uns mit nach Hause nehmen durften.
 

Nach der Kräutergruppe gingen wir Brot backen.
 

 

 

Wir nahmen die Brote aus dem Backofen und durften uns einen Laib mit nach Hause nehmen. 

Als Letztes heizten wir noch den Lehmofen an und dann fuhren wir nach Hause.

Es hat uns sehr gefallen.

 

Text by: Jakob Ecker und Samuel Schönhuber

Designed by: Julia Gierlinger