05.10.2017

auf Besuch

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 Fairtrade-Vortrag

Am 3.Oktober waren zwei ganz besondere Gäste bei uns an der Schule:
der Kaffeebauer Georgio aus Mexiko und eine junge Dolmetscherin

Georgio erzählte von seinem Leben als Fairtrade-Kaffeebauer.  Er sprach fließend Spanisch zu uns, aber dank der Übersetzerin konnten wir uns verständigen.
Er informierte uns:
  • über die Anzahl der Mitarbeiter in den Kooperationen
  • was fairer Handel bedeutet
  • über seine Familie
  • über regelmäßige Kontrollen seines Betriebs.


Wir konnten auch Fragen stellen.
Muchas gracias!!!
Danke für den interessanten Vortrag!
 
In Zukunft werden wir für Fairtrade Werbung machen ( Eltern, Verwandte), damit die Fairtraide Produzenten gut leben können.

 Verfasser: Jakob Bäuchler, Christian Resch (beide 4a)